Created with Sketch.

Recovery Email

Your account give you access to even more premium content, don't lose access to it. Provide a recovery email below.
  • Secondary E-mail

ServiceNow ernennt Ulrik Nehammer zum Präsidenten für EMEA

Ulrik Nehammer löst Paul Smith ab, der den Posten des globalen Chief Commercial Officer übernimmt

München, 27. Januar 2022 – ServiceNow (NYSE:NOW), das führende Unternehmen für digitale Workflow‑Lösungen begrüßt den ehemaligen Salesforce‑ und Coca‑Cola‑Manager Ulrik Nehammer als neuen EMEA‑Präsidenten. Sein Vorgänger Paul Smith wird indes zum Chief Commercial Officer befördert.

Ulrik bekleidete zuletzt die Position des CEO für das Gebiet APAC bei Salesforce. Als Strategic Customer Advisor trat er 2017 in das Software‑Unternehmen ein. Vor Salesforce war Ulrik als Chief Executive Officer bei Coca‑Cola Deutschland tätig. Er begann seine Karriere 1992 bei Coco‑Cola in verschiedenen Managementpositionen im Unternehmen und im Abfüllbetrieb. Während der Zeit lebte er in sieben verschiedenen Ländern Europas und Asiens.

"Für ServiceNow arbeiten zu dürfen, ist eine Chance, die sich nur einmal im Leben ergibt", sagt Ulrik Nehammer. "Für mich geht es in meinem Beruf darum, nicht nur unseren Kunden sondern auch deren Kunden erstklassigen Service zu bieten. Ich will unsere Gesellschaft mitgestalten und das ist genau das, was ServiceNow ausmacht."

"Ich bin der Überzeugung, dass auch die beste Führungskraft ohne ihr Team nichts erreichen kann“, so Nehammer weiter. „Daher freue ich mich über den Teamgeist, der bei ServiceNow herrscht, und die kommenden Herausforderungen. Gemeinsam bauen wir auf dem bisherigen Erfolg auf und bringen das Unternehmen weiter voran."

Paul Smith, der ehemalige Präsident von EMEA wird zum Chief Commercial Officer ernannt. Paul Smith wird alle globalen Vertriebsaktivitäten beaufsichtigen, einschließlich Sales Enablement, Value Management und Global Sales Operations. Smith kam im Juli 2020 zu ServiceNow, nachdem er zuvor leitende Positionen bei Salesforce und Microsoft innehatte. Schnell etablierte er sich als Vertriebsleiter mit umfassender geografischer Expertise und hohem Einfluss.

"Unsere globale Vertriebsorganisation ist gut aufgestellt, um unser Ziel von mindestens 15 Milliarden Dollar zu erreichen. Es ist eine Ehre für mich, mit diesem unglaublichen Team zusammenzuarbeiten", sagt Paul Smith. "Und ich freue mich, Ulrik Nehammer als neuen Präsidenten im Gebiet EMEA bei ServiceNow willkommen heißen zu dürfen. Ulrik ist eine Führungspersönlichkeit von Weltrang. Seine Erfolgsstreben wird zusammen mit unserem talentierten EMEA‑Team weiterhin dazu beitragen, die Herausforderungen jedes Kunden auf CxO‑Ebene zu lösen."

Über ServiceNow

ServiceNow (NYSE: NOW) schafft eine Welt, in der Arbeit weniger Arbeit macht. Unsere Cloud‑basierte Plattform und die damit verbundenen Lösungen ermöglichen mit digitalen Workflows eine großartige User Experience, damit Mitarbeiter und Unternehmen effizienter arbeiten können. Für weitere Informationen besuchen Sie:  https://www.servicenow.com/de/

© 2021 ServiceNow, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

ServiceNow, das ServiceNow‑Logo, Now und andere ServiceNow‑Marken sind Marken und/oder eingetragene Marken von ServiceNow, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Andere Firmennamen, Produktnamen und Logos können Marken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie verbunden sind.

ServiceNow
Johanna Fritz